Dr. Mahnke legt Amt als GVNW-Vorstandsvorsitzender nieder

Unser Vorstandsvorsitzender Herr Dr. Alexander Mahnke wird sich im Frühjahr 2023 beruflich verändern und auf die Versichererseite wechseln. Deswegen wird er sein Mandat als Vorstandsvorsitzender des GVNW e.V. am 31.12.2022 niederlegen.

Alle Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle in Bonn freuen sich für ihn, bedauern aber gleichzeitig sein Ausscheiden aus dem Verband. Herr Dr. Mahnke hat sich während seiner fast neun Jahre als Vorstandsvorsitzender aktiv für die Belange der versicherungsnehmenden Wirtschaft eingesetzt und, wenn nötig auch sachlich kontrovers, die Interessen unserer Mitglieder vertreten. Auch war er maßgeblich an der erfolgreichen Fusion der beiden Verbände bfv und DVS zum GVNW beteiligt. Der GVNW verliert eine äußerst geschätzte Führungspersönlichkeit. Wir wünschen Herrn Dr. Mahnke alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ein neuer Vorstandsvorsitzender wird auf der nächsten ordentlichen Haupt- und Delegiertenversammlung im Mai 2023 gewählt. Bis dahin übernimmt Herr Christian Böhm als sein Stellvertreter die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden. 

Pressemitteilung als Download