Aktuelles aus der GVNW-Welt

rimap - Zertifizierungsprogramm

Der europäische Riskmanagement-Verband FERMA hat ein neues Zertifizierungsprogramm für Risk- und Insurance-Manager herausgebracht.

Informationen

US-Amerikanische Steuerreform

GVNW sieht aktuell keinen Anlass für Prämienerhöhungen oder Deckungsbeschränkungen

Informationen

GVNW-Mitglieder erhalten Auszeichnung

Am 6. November 2017 wurden im Rahmen der European Risk Management Awards in London zum zweiten Mal die Excellence in Risk Management Awards verliehen.

Informationen

GVNW-Mitglieder auf Shortlist der FERMA European Risk Management Awards 2017

Am 6. November werden in London die diesjährigen European Risk Management Awards verliehen. Hierfür wurden die Mitgliedsverbände der FERMA aufgefordert, ihre Kandidaten zu nominieren. Die vom GVNW vorgeschlagenen Kandidaten wurden nun zu unserer Freude in die Shortlist aufgenommen.

Informationen

Cyberversicherung: VSMA schliesst Kooperation

Die VSMA GmbH hat zur Cyberversicherung eine Kooperation mit der FINLEX GmbH geschlossen, mit dem Ziel, ein auf den Maschinen- und Anlagebau maßgeschneidertes Versicherungskonzept mit der Versicherungswirtschaft zu erarbeiten. Diese Cyber-Spezialversicherungslösung soll Anfang 2018 zur Verfügung…

Informationen

GVNW Symposium 2017

Vom 6. bis 8. September 2017 fand unter dem Motto "Globale Risiken und Trends - lokale Herausforderungen!" das diesjährige GVNW Symposium im Westin Grand Hotel in München statt.

Informationen

Cyber Risk Governance

Die FERMA, der Dachverband der europäischen Risk- and Insurance Manager Verbände, hat in Zusammenarbeit mit der European Confederation of Institutes of Internal Auditing (ECIIA) eine Ausarbeitung zum Thema „Corporate Governance & Cyber Security“ erstellt. An dem Bericht, der Ende Juni 2017 vor…

Informationen

Jo Willaert weitere 2 Jahre Präsident im FERMA-Vorstand

Am 30. Juni fanden die Vorstandswahlen der "Federation of European Risk Management Associations" (FERMA) in Brüssel statt.

Informationen

Mahnke im Amt bestätigt, Kohl neu im GVNW Vorstand

Im Rahmen der GVNW-Delegiertenversammlung, die am 28. April 2017 in Bonn stattgefunden hat, wurde Herr Dr. Alexander Mahnke als Vorstandsvorsitzender des Verbandes von den Delegierten in seinem Amt für weitere drei Jahre bestätigt.

Informationen

GVNW begrüsst Änderung im Gesetzesentwurf zur Umsetzung der IDD zugunsten der deutschen Wirtschaft

Der Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft e.V. (GVNW) begrüßt, dass der am Mittwoch, den 18. Januar 2017 vom Bundeskabinett verabschiedete Gesetzesentwurf zur Umsetzung der europäischen Vermittlerrichtlinie IDD nun doch eine freie Vergütung von Versicherungsmaklern durch…

Informationen