Angebotsprüfung

Der GVNW untersucht nicht nur die bereits abgeschlossenen Versicherungsverträge seiner Mitglieder. Genauso wichtig wie diese Bestandsüberprüfung ist eine kompetente Prüfung von Angeboten der Versicherungsgesellschaften - sei es zu Vertragsänderungen oder zu Neuabschlüssen.

Der GVNW bietet seinen Mitgliedern selbstverständlich auch diesen Service. Die Leistungspalette reicht von der Hilfe bei der Erarbeitung der Rahmendaten für Angebotswünsche, der Benennung empfehlenswerter Versicherer und Versicherungsprodukte, dem Vergleichen von Angeboten bis hin zu konkreten Empfehlungen für den Vertragsabschluß.

Gerade hier macht sich die Unabhängigkeit des GVNW besonders bemerkbar. Die Empfehlungen des GVNW haben nur das Ziel, für seine Mitglieder im Bereich des Versicherungsschutzes ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis sicherzustellen. Der GVNW ist weder Vermittler noch Verkäufer von Versicherungen. Da der GVNW somit auch keine Provisionen erhält, hat er keinerlei Eigeninteresse am Abschluß von Versicherungsverträgen. Dies garantiert, dass die Beratung vollkommen neutral erfolgt.