Wechsel in der Geschäftsführung des GVNW e.V.

Herr Reiner Siebert (62) verstärkt seit dem 1. Februar 2019 als Geschäftsführer den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) e.V.Herr Siebert hat langjährige Erfahrung im Industrie- und Luftfahrtversicherungsbereich als Risikoingenieur und Risk Manager sowie zuletzt als Vorstand/Geschäftsführer eines Risikoträgers und Inhouse-Maklers. Seine beruflichen Stationen umfassen u.a. FM Global sowie Akzo Nobel, die Virgin Gruppe in Großbritannien und zuletzt die Lufthansa Gruppe in Deutschland. 

Ehrenamtlich engagierte er sich viele Jahre u.a. in den Vorständen des BfV und nach der Verschmelzung im GVNW sowie des Risk-/Insurance Manager Panels der IATA. 
Reiner Siebert wird Nachfolger von Rüdiger Auras, der den GVNW Ende letzten Jahres nach fast sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. 

Wir freuen uns, mit Herrn Siebert einen erfahrenen Experten des Industrieversicherungsgeschäfts für den GVNW gewinnen und dadurch wieder beide Positionen in der Geschäftsführung des Verbandes besetzen zu können.