Wechsel in der Geschäftsführung

Stefan Rosenowski verstärkt seit dem 01.01.2021 als Geschäftsführer den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) e.V.

Er wird Nachfolger von Reiner Siebert, der den GVNW wie geplant Ende Januar 2021 verlassen wird, um in den Ruhestand zu treten.

Zuletzt war Stefan Rosenowski Director Risk, Crisis & Insurance im Bereich Corporate Risk & Insurance Management des Vorwerk-Konzerns, dem er 2008 beitrat. Im Team verantwortete er prozessual die Weiterentwicklung des konzernweiten Risiko-Managements sowie die Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung. Im Jahr 2016 übernahm er zudem die Verantwortung für die Implementierung einer Krisenmanagementorganisation im Vorwerk-Konzern.

Seine Karriere begann Stefan Rosenowski mit Aus- und Weiterbildungen bei der Funk Gruppe sowie einem absolvierten BWL-Studium an der FH Köln am Institut für Versicherungswesen sowie einem Master-Studium an der TH Deggendorf am Institut für Risk & Compliance Management.