GVNW Mitgliederumfrage zum Renewal 2020/2021

Eine Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen des GVNW ergab, dass 100% der Unternehmen bei der letzten Erneuerungsrunde Prämienerhöhungen akzeptieren mussten. Gleichzeitig wurden aber bei 84% die Kapazitäten reduziert und bei 73% die Deckungen eingeschränkt.
 

Diese aus versicherungsnehmender Sicht negative Entwicklung führt sicherlich auch dazu, dass 85% der Teilnehmenden die Reputation der Industrieversicherer als sehr schlecht oder schlecht bezeichneten.

 

Diese Entwicklung sieht der GVNW mit Sorge und wird weiterhin gegenüber der Versicherungswirtschaft kritisch und warnend auftreten, jedoch auch ganz bewusst immer den Dialog suchen, damit das gemeinsame Interesse eines adäquaten Risikotransfers auch nachhaltig für die versicherungsnehmende Wirtschaft möglich ist.

 

Download
Auswertung der GVNW Mitgliederumfrage
Renewal 2020/2021